Portrait von Katharina Truninger, diplomierte Massagetherapeutin

Menschen und Gesundheit faszi­nieren mich seit je – möglicher­weise auch, weil ich selbst bereits früh im Leben mit Schicksals­schlägen und gesund­heitlichen Heraus­forderungen konfrontiert war. Der Wunsch, meine Er­fahrungen und mein Inte­resse an ganz­heitlicher Medizin wie auch an Heil­pflanzen praktisch umzu­setzen, führte mich zur Aus­bildung als diplo­mierte klassische Massage­therapeutin.

Zu meiner Ausbildung gehören fundierte Kennt­nisse in Anatomie, Physio­logie und Patho­logie sowie das Ein­setzen der Hände im Rahmen dieser wirkungs­vollen und alt­bewährten Heil­methode. Zusätz­lich habe ich mich unter anderem in Aku­pressur, Reflexzonen­massage, Aromatherapie und Lymph­drainage weiter­gebildet. Feinfühlig­keit, Warmherzig­keit, Intui­tion und mein echtes Inter­esse am Gegen­über zeichnen meine Arbeit aus.

Meine Behandlungssprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch